Das N24-Silvesterhighlight mit Christoph Karrasch in Deutscher Erstausstrahlung

In der N24-Reportage „In 10 Tagen um die Welt“ stellt sich Reisejournalist Christoph Karrasch einer großen und spannenden Herausforderung: In 10 Tagen fünf Kontinente zu bereisen und die Welt einmal zu umrunden. Die Ziele des unglaublichen Trips hat Karrasch sich nicht selbst ausgesucht, sondern seine Fans in den Sozialen Kanälen wie Facebook, Youtube und Co. Sie stimmten unter dem Hashtag #10Tage ab, wo es für den Reporter hingeht und welche Aufgaben er vor Ort meistern muss.

So sind nicht nur die Reisen nach Lima, Las Vegas, Auckland, Kathmandu und Kapstadt für Christoph Karrasch ein echtes Wagnis, sondern auch die Herausforderungen, die in den jeweiligen Städten auf ihn warten. Karrasch freut sich: „In zehn Tagen um die Welt – wie soll das gehen? Ein bisschen mehr als nur Flughafenterminals wollten wir natürlich schon mit der Kamera einfangen. Dass wir aber so viele, so bunte Bilder zu sehen bekommen, hätten wir selber nicht gedacht. Erstaunlich, was man in 24 Stunden an einem Ort so alles sehen und erleben kann!“

Am Silvesterabend können die N24-Zuschauer mitfiebern, ob Christoph Karrasch die ungewöhnliche Weltreise wirklich an die anvisierten Ziele führt: Geht der Paragliding-Flug bei aufziehendem Nebel in Lima gut? Überzeugt er die Maori in Neuseeland mit seinem Haka-Tanz? Wird er in Las Vegas zum Star? Und vor allem: Schafft er all das in 10 Tagen?

Die Reportage „In 10 Tagen um die Welt“ am Donnerstag, den 31. Dezember 2015 um 20.05 Uhr auf N24 im TV und nach Ausstrahlung in der N24-Mediathek: http://www.n24.de/n24/Mediathek/

Zur Person

Christoph Karrasch, Jahrgang 1984, ist Reisejournalist, Videoreporter und Autor. Nach einem halben Jahrzehnt beim Radio entschied er sich dafür, die Welt zu bereisen und die Highlights auf seinem Video-Reiseblog VonUnterwegs.com festzuhalten. Karrasch wurde mit dem Axel-Springer-Preis für junge Journalisten ausgezeichnet und für den Deutschen Webvideopreis nominiert. Er lebt mit seiner Familie in Kiel. Anfang 2016 wird Christoph Karrasch für N24 auf Reisen gehen und zusammen mit Thomas Niemann von Centauri Film das mehrteilige Format „Kleine Welt. Auf den Spuren der Sechs-Freunde-Theorie“ realisieren. Auch diesmal dürfen seine Follower ihn digital begleiten und Christoph mit ihren Votings unterstützen.

Weitere Beiträge

TREKKING

Urlaub mit Kindern: Praktische Tipps für Eltern

Mit Kind und Kegel – und ganz ohne Stress! Ein Familienurlaub ist eine …

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …