1350 Meter Höhe – 360 Grad Rundumsicht – 100 Prozent Berggenuss: Die frisch renovierte Hochalm des Hotel Marten macht ab Dezember ihrem neuen Namen „1350 – Die Alm über Saalbach“ alle Ehre. Mit traumhaftem Ausblick inmitten des beliebten Skizirkus Saalbach-Hinterglemm gelegen, lockt diese etwas andere Hütte mit alpinem Schick, erstklassiger Ausstattung, köstlichen Schmankerln und Entspannung pur. In den zwei luxuriösen Appartements der Alm können bis zu 16 Personen ihre Winterferien genießen – schnelles Internet und Technik State of the Art inklusive. Sportbegeisterte starten direkt von der Haustür ins Skivergnügen. Wem es auf der Piste oder beim Schneespaziergang zu frostig wird, kehrt auf einen Germknödel in das Bergrestaurant ein und wärmt sich in einer der beiden gemütlichen Stuben am knisternden Kaminfeuer.

Stilvoll selbstversorgt: Holz in warmen Tönen, Naturstein aus der Region und behagliche Filz- und Lodenstoffe prägen das exklusive Design der beiden Appartements und liefern den Beweis, dass geradlinige Eleganz und gemütlicher Berghüttencharme kein Widerspruch sind. Die „Wawi“, die kleinere der beiden Suiten, bietet höchsten Komfort auf 114 Quadratmetern und Platz für bis zu sieben Personen. Im „Friedl“ logieren auf geräumigen 118 Quadratmetern bis zu neun Gäste. Beide Appartements laden mit hochwertig ausgestatteter, offener Wohnküche und großzügigen Balkonen zu gemeinsamem Kochen und Genießen ein. Am Anreisetag versüßt ein gut gefüllter Frühstückskorb mit regionalen Spezialitäten den Start in den ersten Urlaubstag. Im hauseigenen Ski- und Bikekeller ist auch das alpine Freizeitequipment bestens aufgehoben. Besonderes Highlight für Sportler und Erholungssuchende: Jede der beiden Suiten verfügt über eine private Sauna mit Panoramablick über das Tal. Kuschelige Bademäntel und Saunatücher liegen bereit. So fühlt sich Wellness auf Niveau 1350 an!

Frisch aufgetischt: Das Herzstück der Alm bildet das liebevoll eingerichtete Bergrestaurant. In zwei gemütlichen Stuben genießen Hausgäste, die keine Lust auf selber kochen haben, Skifahrer und Wanderer am Kachelofen oder offenem Kamin täglich bis 16:00 Uhr traditionell österreichische Hüttenschmankerl.

Abgefahren: Profis und Anfänger erreichendie Alm bequemauf Skiern oder mit dem Lift. Durch die exklusive Lage direkt an der Hochalmbahn kommen Wintersportbegeisterte jeden Levels rund um die Alm auf ihre Kosten. Keine Lust auf Pistengaudi? Kilometerlange, romantische Winterwanderwege machen Skimuffeln Beine und locken mit spektakulären Aussichten auf die umliegenden Schneegipfel.

Weitere Beiträge

KURZTRIPS
Eins der liebsten Reiseziele der Deutschen. Mallorca

Sommerurlaub clever buchen und bares Geld sparen

Urlaub auf den letzten Metern – warum Spätentscheider jetzt profitieren Eigentlich galt Last-Minute-Reisen …
ABENTEUER
Reisen muss nicht immer teuer sein. Auch die kleineren Städte lohnen sich für Portemonnaie und ein entspannteres Urlaubsgefühl

9 große Reiseziele für den kleinen Geldbeutel

Fernweh im Budget-Modus: So lässt sich 2025 clever urlauben Santorini? London? Bali? Klar, …
ABENTEUER
Zug durch malerische, verschneide Landschaften in Skandinavien

Hier lohnt sich eine Bahnreise: Die schönsten Bahnstrecken Europas

Zugreisen sind inzwischen hip und modern und werden bei allen Altersgruppen immer beliebter. …
KURZTRIPS

Pläne gegen den immer mehr unbezahlbaren Führerschein in Deutschland

Der Führerschein – vom Meilenstein zur Geduldsprobe Einmal Freiheit zum Festpreis – das …