Titel: Venezia Flixbus Fähre
Quelle: autokaremcom via Pixabay | Pixabay License

Einfach in den Bus einsteigen und ein paar Stunden später einen Cocktail am Strand genießen. So könnte euer nächster Urlaub aussehen. Das Verkehrsunternehmen FlixBus baut sein Netz immer weiter aus, so dass ihr mit dem Fernbus neben schönen Metropolen mittlerweile auch beliebte Reiseziele am Meer bequem und günstig erreichen könnt. Lasst euch von den beliebtesten Urlaubszielen von Flixbus-Nutzern inspirieren.

Barcelona – Spanien

Ab 80 Euro pro Person könnt ihr z.B. von München nach Barcelona fahren. Nach knapp 22 Stunden seid ihr am Ziel und könnt am Stadtstrand Barceloneta leckere Tapas und Sangria oder eine Paella in einem der zahlreichen Strandrestaurants genießen. Die FlixBus-Haltestelle ist nur 20 Minuten Laufweg vom Strand entfernt. Wenn ihr euch von der langen Reise erholt habt, könnt ihr noch eine der vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie etwa Gaudi’s Park Güell, besichtigen. Vom Strand aus gelangt ihr schnell in die Innenstadt. Schon auf dem Weg dorthin kommt ihr direkt am berühmten Arc de Triomf vorbei.

Venedig – Italien

Schon ab 39,99€ kommt ihr von München aus in die italienische Stadt Venedig. Die Fahrt mit dem FlixBus dauert knapp 8 Stunden. Die Lagunenstadt gilt als die romantischste Stadt der Welt. Bei einem Aperitivo in einer gemütlichen Bar am Canal Grande könnt ihr den Sonnenuntergang genießen und den Abend ausklingen lassen. Plant euch für euren Besuch in Venedig am besten eine ganze Woche ein. Die Stadt hat viele malerische Ecken und schöne Inseln zu bieten. Auch eine Gondelfahrt ist ein unvergessliches Erlebnis in Venedig.

Nizza – Frankreich

Auch entlang der Côte d’Azur hat das Busunternehmen FlixBus einige Haltestellen anzubieten – eine davon ist Nizza. Dorthin kommt ihr z.B. von Frankfurt aus ab 45€. Allerdings dauert die Fahrt fast 24 Stunden und ihr müsst einmal umsteigen. Erstmal in der schönen Stadt angekommen, könnt ihr direkt die weltberühmte Promenade des Anglais entlangspazieren und euch einen schönen Platz am Kieselstrand suchen. Die lebhafte Hafenstadt mit ihrer schönen Altstadt ist der perfekte Ort für eine kleine Auszeit.

Tickets buchen

Die Bustickets könnt ihr ganz bequem über die FlixBus-App buchen. Das Ticket wird nach dem Kauf unter „Meine Tickets“ gespeichert. Ihr müsst beim Einsteigen nur das Handy vorzeigen. Außerdem gibt es in der App exklusive Sonderaktionen. Natürlich könnt ihr auch über die Website buchen. Dann bekommt ihr eine Buchungsbestätigung per E-Mail und müsst das Ticket ausdrucken.

Auch bei Kurztrips eignet sich die Anreise mit dem FlixBus. Dieser fährt nämlich z.B. auch ein paar Freizeitparks, Zoos und sogar Festivals an.

Weitere Beiträge

KURZTRIPS

Verrückte Unterkünfte in Berlin

Berlin ist gleichermaßen bei ausländischen Touristen, als auch unter deutschen Urlaubern ein sehr …

ABENTEUER

Top Reiseziele mit dem Campervan

Einsteigen und ans Meer fahren – Urlaub mit dem eigenen oder einem gemieteten …

KURZTRIPS

Coole Festivals in Deutschland

Der Festival-Sommer hat begonnen! Endlich könnt ihr euch wieder ins Menschengetümmel und Gewühle …