Titel: Achterbahn Freizeitpark
Quelle: wernerredlich via Pixabay | Pixabay License

Endlich ist es wieder so weit: Der Frühling ist da und damit auch die Freizeitpark-Saison. Die ersten Parks öffnen schon Ende März ihre Tore für Besucher, spätestens am zweiten April könnt ihr wieder überall Achterbahn fahren. In diesen deutschen Freizeitparks erwarten euch viele neue Attraktionen und Spaß für die ganze Familie.

play-rounded-fill

Hansa-Park Lübeck

Der Hansa-Park in Sierksdorf bei Lübeck ist nicht zuletzt wegen seiner Lage besonders beliebt. Er befindet sich direkt an der Ostsee, deshalb könnt ihr von vielen Fahrgeschäften aus aufs Meer blicken. Der Park hat mit über 125 Attraktionen für jeden Besucher etwas zu bieten. Insgesamt ist er in zwölf fantasievolle Themenwelten unterteilt. Highlights sind ein 120-Meter-Freifallturm und die Dunkelachterbahn Fluch von Novgorod mit 97 Grad steilem Absturz und einer Beschleunigung auf 100 km/h in 1,4 Sekunden. In diesem Jahr gibt es zwei neue Attraktionen: Einen interaktiven Turm, an dem ihr euch bis zu sieben Meter hinaufziehen könnt und ein Karussell, auf dem handgefertigte Tier-Figuren zu einer Fahrt einladen. Ebenfalls neu für die Kleinen ist das Indoor-Piraten-Camp. Geöffnet hat der Freizeitpark ab dem 2ten April. Den Ausflug könnt ihr auch gut mit einem Kurzurlaub am Meer verknüpfen.

Europa-Park Rust

Der Europa-Park Rust in Baden-Württemberg startet schon ab dem 26ten März wieder in die Sommersaison. Es handelt sich um den größten deutschen Freizeitpark, er bietet über 100 Attraktionen und spektakuläre Shows. Auf 95 Hektar Fläche könnt ihr durch ganz Europa reisen. Im Deutschland-Bereich laden Lokomotivführer Lukas und Jim Knopf zu einer Fahrt durch Lummerland ein. Etwas rasanter ist die Fahrt mit der Achterbahn Silver-Star in der Frankreich-Themenwelt. Sie ist eine der größten und höchsten Stahlachterbahnen Europas und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 130 km/h. Neuheiten gibt es in Österreich: Hier könnt ihr euch auf eine romantische Bootsfahrt durch einen Schlossgarten und eine Fontänenshow freuen. Außerdem ist eine neue Achterbahn in Planung, die allerdings erst in der Saison 2023 starten soll.

Phantasialand

Das Phantasialand in Köln sorgt mit über 50 Attraktionen und Shows für reichlich Spaß für Groß und Klein. Der Freizeitpark ist in sechs Themenwelten eingeteilt. Darunter Fantasy, Deep in Africa, Berlin, Mexico, Klugheim und China Town. Bald soll noch der Bereich Rookburgh dazukommen. In Klugheim findet ihr zwei besondere Achterbahnen. Hier düsen Taron und Raik um die Wette, die zusammen sechs Weltrekorde halten. Seit einigen Jahren ist das Phantasialand auch für gutes Essen bekannt. Es hat sogar einen Preis für die beste Gastronomie aller Freizeitparks in Europa erhalten. Besuchen könnt ihr das Phantasialand wieder ab dem 9ten April.

Heide-Park Soltau

Auch im Heide-Park in Niedersachsen werdet ihr ein unvergessliches Erlebnis haben. Dieser öffnet ab dem 2ten April wieder für Besucher. Der Park lockt mit über 50 Shows und Attraktionen, die ihr nicht verpassen solltet. Vor allem Achterbahn-Liebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Die Hauptattraktionen des Parks sind definitiv die Achterbahnen Flug der Dämonen und die Krake, sowie Europas schnellste und höchste Holzachterbahn Colossos. Auch für kleine Abenteurer gibt es viel zu entdecken, sie können z.B. Drachen zähmen oder in der neuen Attraktion Peppas Ballonfahrt in bunten Gondeln wie im Heißluftballon fahren. Wenn euch ein Tag nicht genügt, könnt ihr auch im Abenteuer-Hotel oder Holiday Camp übernachten und am nächsten Tag den Park ein zweites Mal besuchen.

Wer sein Wochenende lieber etwas entspannter verbringen mag, kann einen Kurztrip zur Therme Erding machen oder einen Wildpark besuchen.

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …

ABENTEUER

Glamping in Deutschland: Hier gibt es die schönsten Plätze

Ein ganz besonderes Camping-Erlebnis! Camping ist ja eigentlich eine tolle Sache, wäre da …