Titel: Berlin
Quelle: Shvets Anna via Pexels | Pexels Photo License

Bereits zum 18. Mal wird der Deutsche Tourismuspreis des  Deutschen Tourismusverbands (DTV) verliehen. Bis zum 09. November hat man noch die Möglichkeit mit abzustimmen, welcher der fünf nominierten Teilnehmer der persönliche Favorit ist. Der Tourismuspreis wird jährlich vergeben an ein Projekt oder ein Produkt, das im Hinblick auf Innovation und Zukunftsorientierung besonders heraussticht.

play-rounded-fill

Jetzt mitmachen und Voten

In Zusammenarbeit mit dem ADAC wird der Deutsche Tourismuspreis vom Tourismusverband ausgehändigt. Zunächst sichtet eine Jury die Bewerbungen, welche sich dieses Jahr auf 72 belaufen haben. Aus diesen wurden fünf Favoriten ausgewählt und stehen nun im Finale. Jetzt, vom 19.10. bis 09.11.2022, heißt es für alle abstimmen und das Projekt unterstützen, was man selbst am zukunftsweisendsten findet. Die Abstimmung läuft hier unter diesem Link online ab. Am 16. November werden nach der Auswertung des Votings dann der Platz 1, 2 und 3 auf dem Deutschen Tourismustag in Main verliehen.

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Seychellen: Ein tropisches Inselparadies im Indischen Ozean

Die perfekte Kombination aus Entspannung und Abenteuer Ihr plant einen gemeinsamen Urlaub mit …

TREKKING

Reisen im Jahr 2024: Das ändert sich

Das erwartet Weltenbummler 2024 Das neue Jahr hält für Reisende nicht nur neue …

ABENTEUER

Lost Places Deutschland: Auf Entdeckungstour durch vergessene Orte

Zwischen Geschichte und Verfall Verlassene Krankenhäuser, alte Fabriken: Lost Places sind seit vielen …

KURZTRIPS

Monschau: Malerische Fachwerkstadt in der Eifel

DER Geheimtipp für die kleine Flucht aus dem Alltag Mit knapp 12.000 Einwohnern …