Quelle: vicjo via Pixabay | Pixabay License

Wenn sich das Laub bunt färbt, Weinfeste stattfinden und saisonale Spezialitäten wie Kürbis auf den Tisch kommt, dann ist der Herbst wieder da. Bevor der Winter kommt, bietet sich nun eine nette Städtereise an, aber wohin? Hier drei Reiseziele für die perfekte Herbststimmung.

play-rounded-fill

Amsterdam

Orange, oder viel mehr „Oranje“ ist die Nationalfarbe der Niederländer. Genau deswegen sollte man am besten, wenn man nach Amsterdam reisen möchte, den Herbst als Zeitpunkt wählen. Amsterdam ist nämlich im Herbst einfach absolut wundervoll, denn dann färbt sich die Stadt überall„oranje“.Auch wenn der Abend anbricht und die Sonne untergeht, lässt der farbliche Zauber nicht nach. Das liegt an den vielen Straßenlaternen, sowie den von vielen Lichterketten beleuchteten Wasserkanälen.

Wer noch einen besonders herbstlichen Kick sucht, geht in einige der berühmten braunen Cafés in Amsterdam, besser bekannt als bruine cafés oder bruine kroegen (braune Pubs). Die typische dunkle Holzvertäfelung, die sich im Laufe der Zeit durch Zigarettenrauch entwickelt hat, sowie das authentische niederländische Essen, Getränke und allgemeines Ambiente runden das Bild eines braunen Cafés in Amsterdam ab und sorgen für absolute Herbststimmung.

Quelle: kaltimbiss via Pixabay

Sylt

2022 wurde die Insel Sylt im Sommer von vielen Leuten genutzt um richtig zu feiern und ordentlich mal aufzudrehen. Der Herbsturlaub an der Nordsee auf Sylt bedeutet aber was ganz anderes: lange Strandspaziergänge, bei denen du dir einfach den Wind ins Gesicht wehen lässt, gefolgt von gutem Essen am Abend. Viele der Luxushotels haben schöne Spas und bieten eine große Auswahl an Wellness-Paketen an und die Vielfalt an Restaurants lässt keine Wünsche in der Kulinarik offen. Hier kann man einfach die Seele baumeln lassen.

Prag

Wenn es allmählig immer kälter wird im Herbst kommt der Appetit nach deftigen Speisen und gutem Bier von ganz allein. Die goldene Stadt Prag kann das im Herbst genau bieten und noch viel mehr. Genug zu sehen gibt es dort auch. Wundervolle Parkanlagen und romantische Gärten, die zu einem Spaziergang durch die bunt-braune Laubkulisse im Herbst einladen. Hier könnt ihr in Ruhe wunderbar entspannen und den Tag genießen. Auch die alte Burganlage von Vysehrad ermöglicht euch einen traumhaften Blick auf die goldene, und im Herbst bunte, Stadt.

Es gibt viele Orte um die wundervoll bunte und gemütliche Jahreszeit zu genießen und ganz neu für sich zu entdecken. Diese drei Reiseziele haben sich schon bewährt, überzeugt euch selbst!

Weitere Beiträge

KURZTRIPS

Amsterdam: Geheimtipps abseits der Grachten

Der etwas andere Amsterdam-Guide Willkommen in Amsterdam, der Stadt der Grachten, Fahrräder und …

ABENTEUER

Über den Dächern: Die schönsten Aussichtspunkte Deutschlands

Panorama-Wunder in der eigenen Heimat! Die Möglichkeit, den gesamten Globus bereisen zu können, …

KURZTRIPS

Bratislava: Frühlingszauber in der slowakischen Hauptstadt

Traumhafte Alternative zu Wien Mit rund 450.000 Einwohnern ist Bratislava nicht nur die …

KURZTRIPS

Rheinland-Pfalz: Verborgene Schätze

Die Schönheit liegt im Verborgenen Burg Eltz, Hängeseilbrücke Geierlay, Porta Nigra: Diese wunderschönen …