Titel: Strand Weihnachten
Quelle: minfl3 via Pixabay | Pixabay License

Viele Deutsche wollen dem tristen Winterwetter und dem ganzen Weihnachtstrubel in der Heimat entfliehen. Urlaub über die Feiertage und Silvester liegt daher voll im Trend. Wir stellen euch die beliebtesten Reiseziele über Weihnachten und Neujahr vor.

play-rounded-fill

Weihnachten in London

Die Deutschen verbringen Weihnachten am liebsten in London. Dies zeigt eine Statistik vom Online-Reiseunternehmen eDreams ODIGEO. Das liegt wohl daran, dass die britische Hauptstadt in der Weihnachtszeit besonders magisch wirkt. Außerdem gibt es zahlreiche Aktivitäten, wie z.B. eine Sightseeingtour im Vintage-Bus bei Nacht, eine Radtour entlang der am schönsten geschmückten Straßen von London oder ein Musical, das gute Weihnachtsstimmung vorprogrammiert.

Sonne tanken in Dubai

Weiße Weihnachten mal anders: In Dubai könnt ihr das Fest am weißen Sandstrand verbringen und in Ruhe Vitamin D tanken. Die Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate hat im Dezember noch durchschnittlich acht Sonnenstunden pro Tag und auch am Weihnachtstag noch um die 25 Grad Celsius. Dazu kommt, dass ihr auf festlichen Schmuck, Weihnachtsbäume und Glühwein dennoch nicht verzichten müsst. Kein Wunder, dass die Zahl der Winter-Touristen in Dubai in den letzten Jahren stark zugenommen hat.

Urlaub in Fuerteventura

Wenn es bei uns in Deutschland kalt und ungemütlich ist, lockt Fuerteventura mit weißen Dünen, Palmen und langen Stränden. Selbst im Winter fallen die Temperaturen auf der kanarischen Insel selten unter 20 Grad. So könnt ihr auch an Weihnachten noch im Meer schwimmen und die beeindruckende Vulkanlandschaft genießen. Auch hier sind natürlich die Einkaufsstraßen und Läden festlich geschmückt. Eine Besonderheit ist die Weihnachtskrippe von Puerto de Rosario.

Antalya im Winter

Auch die türkische Stadt Antalya hat an Weihnachten viel zu bieten! Dort wird bis zum sechsten Januar gefeiert. In vielen Teilen der Stadt gibt es Weihnachtsmärkte und Stände, an denen ihr köstliche türkische Spezialitäten probieren könnt. Zum Beispiel den Wabenhonig aus den Bergen um Hakkari, in Handarbeit gezogene Zuckerwatte aus Izmir und Trockenfrüchte aus Malatya. Von Antalya aus habt ihr außerdem eine tolle Sicht auf die schneebedeckten Gipfel des Taurus, die strahlend blaue Bucht von Antalya und viele Orangenbäume. Diese Kombination macht den Weihnachtsurlaub unvergesslich.

Lieblingsstädte an Silvester

Auch Silvesterpartys im Ausland werden immer beliebter. Die Lieblingsstädte der Deutschen über Neujahr sind Bangkok, London, Amsterdam, Palma de Mallorca, Teneriffa, Wien, Gran Canaria, Budapest, Mailand und Dublin.

Wer Weihnachten auf eine ganz besondere Art feiern möchte, kann es zum Beispiel auf einem Kreuzfahrtschiff verbringen! Auch Weihnachten und Silvester am Strand von Teneriffa ist ein einzigartiges Erlebnis.

Weitere Beiträge

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …

ABENTEUER

Glamping in Deutschland: Hier gibt es die schönsten Plätze

Ein ganz besonderes Camping-Erlebnis! Camping ist ja eigentlich eine tolle Sache, wäre da …