Indie Campers

Machen wir uns nichts vor. Der Urlaub im Jahr 2020 wird durch die Reisebeschränkungen wegen der Corona-Krise völlig anders aussehen, als wir es bisher gewohnt waren. Auslandsreisen zu den beliebten Zielen im Ausland werden kaum möglich sein. So rücken inländische Urlaubsziele dieses Jahr in den Fokus. Da allerdings auch die heimischen Kapazitäten für die reiselustigen Deutschen ziemlich begrenzt sind, bieten sich alternative Ideen an. Hier kommt das Start Up Inie Campers ins Spiel.

Die größte Wohnmobilvermietung Europas bietet alternative Urlaubsideen abseits Hotels und Pensionen. Campingplatzurlaub könnte in diesem Jahr wegen der hohen Flexibilität einen nie dagewesenen Boom erleben. Damit man noch die besten Zeiten und Plätze ergattern kann, sollten Reisewillige allerdings schon jetzt ihren Urlaub planen. Indie Campers hat uns daher ihre heissesten Tips für Kurztrips und Urlaub für gestresste Städter verraten.

München

  • Ammersee

Gönn dir eine Auszeit und lass dich vom Ammersee verzaubern. Setze dich an den Steg, genieße den Ausblick über den See und entdecke die Farben am Himmel bei einem romantischen Sonnenaufgang. Spaziere entlang des Sees und lass deine Haare im Wind wehen. Beobachte wie sich die Wolken am Himmel verändern und entdecke die lokale Flora und Fauna.

Umliegende Campingplätze: Camping und slipway Baumann, Campingplatz Utting am Ammersee, Campingplatz St. Alban, Campingplatz Roming

Indie Campers Ammersee

Frankfurt

  • Schwanheimer Düne

Die Schwanheimer Düne lädt zu verträumten Spaziergängen entlang eines Holzstegs ein. Lausche dem Wind und geniesse die Sonne durch die Äste funkeln. Lass den Alltag los, während du die 60 Hektar Binnendüne entdeckst und vergiss für einen kleinen Moment deine eigenen vier Wände. Lass dich vom würzigen Duft des Kiefernwäldchens verführen und schlender über die romantischen Streuobstwiesen.

Umliegende Campingplätze: Camping-Zentrum Braun, Waldcamping Frankfurt, Taunus Camp, Campingplatz Bürgel

Berlin

  • Spandauer Forst

Bei einer gemütlichen Wanderung durch den Spandauer Forst kannst du Wildschweine, als auch Rehe entdecken. Laufe entlang dem plätschernden Gewässer und beobachte die Enten. Wenn du aufmerksam schaust kannst du sogar Schildkröten entdecken. Mache Fotos von den schönen Wasserpflanzen und geniesse das Licht, welches durch die Äste der Bäume funkelt. Das saftige Grün der Blätter ist Balsam für die Seele. Ein optimaler Ausflug für die ganze Familie.

58Umliegende Campingplätze: A. Schöneberg Camping Heiligensee, Zeltlagerplatz e.V., Berlin Camping Club e.V.

Hamburg

  • Buchenwälder im Rosengarten

Lerne die heimische Natur kennen.Entdecke die verschiedenen Pilzarten und identifiziere die verschiedenen Baumarten. Verliere dich im Wald und lausche der Natur. Genieße den Wind, der durch die Blätter weht und spüre die Sonnenstrahlen auf deiner Haut.

Umliegende Campingplätze: Wildpark-Camping Schwarze-Berge oder auf dem Campingplatz Sauensiek.

Weitere Beiträge

TREKKING

Urlaub mit Kindern: Praktische Tipps für Eltern

Mit Kind und Kegel – und ganz ohne Stress! Ein Familienurlaub ist eine …

Luxemburg entdecken: Eine Reise durch den Stadtstaat an der Mosel

Klein aber oho! „Klein aber oho!“ – Diese drei Worte fassen die Essenz …

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …