appalachian Trail Videotagebuch 4

Am 4. Tag seines Thru-Hikes legte Spielberg nur einen relativ kurzen Weg zurück. Er nächtigte in einer Hütte nahe Neels Gap. (Fun Fact über Neels Gap: Hier geben schon etwa 20 Prozent der Wanderer ihren Traum von einem Through-Hike auf. Nach gerade mal 50 Kilometern.) Nachdem er erst relativ spät von Neels Gap losgekommen ist, stellte er nach rund 11 Kilometern sein Zelt am Whitley Gap Shelter auf. Der Tag war sonnig und warm und ohne besondere Vorkommnisse.

play-rounded-fill

In seinem Videotagebuch erzählt er, daß er sich am Abend zuvor mit einem anderen Wanderer unterhalten hat. Das Thema war eines der Dauerthemen auf dem Trail: Ausrüstungsgewicht. Mit gerade einmal 12,5 kg war Spielbergs Rucksack einer der Leichtesten auf dem Trail. Besonders am Anfang sieht man viele Wanderer mit 25 oder gar 30 kg Gewicht auf dem Rücken, die nach 10 Kilometern am Tag schon erschöpft den Tag beenden.

Folgt Spielberg auf seiner Reise:

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 1

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 2

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 3

Weitere Beiträge

ABENTEUER

Work & Travel: Alternativen für Ältere

Sinnvoll, aber schade In den meisten Fällen stellt es kein Problem dar, an …

ABENTEUER

Eine Reise durch… Kanada!

Entdecke die Magie Kanadas Die Niagarafälle Was wäre eine Reise durch Kanada, ohne …

ABENTEUER

Glamping in Deutschland: Hier gibt es die schönsten Plätze

Ein ganz besonderes Camping-Erlebnis! Camping ist ja eigentlich eine tolle Sache, wäre da …

TREKKING
reise-apps bild

Reise-Apps: So bist du auch im Urlaub smart unterwegs!

Diese Apps erleichtern dir die nächste Reise Inzwischen gibt es für jedes Anliegen …