Appalachian Trail Videotagebuch 2

Wir beschäftigen uns heute mit dem Appalachian Trail Videotagebuch, Tag 2 des AT Thru-Hikers „Spielberg“ auf seiner Wanderung von Georgia nach Maine im Jahr 2016. Sein Videotagebuch gibt uns einen ausgezeichneten Blick auf den Trail und die Dinge, mit denen sich ein angehender Thru-Hiker jeden Tag beschäftigt.

play-rounded-fill

Am Tag 2 seiner Wanderung, welche vom Stover Creek Shelter zum Gooch Mountain Shelter führte, machte Spielberg Bekanntschaft mit etwas, das jedem Wanderer irgendwann passieren wird: Er verpasst eine Abzweigung und läuft in die falsche Richtung. Der Trail ist eigentlich ausgezeichnet markiert. Jedoch führt das monotone Wandern manchmal dazu, daß man eine der Wegmarkierungen einfach übersieht und geradeaus weiter läuft, wenn man eigentlich hätte abbiegen müssen.

Es bleibt dann nur umzudrehen und denselben Weg zurück zu laufen, bis zu der Stelle, an der man den Trail verpasst hat. Viele werden sich jetzt denken, daß es bei einer Strecke von 3600 km nicht schlimm ist, wenn man mal ein oder zwei Kilometer falsch läuft. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Doch, das ist schlimm. Es ist furchtbar ärgerlich, gerade weil die Strecke so lang ist. Dazu noch ein paar Kilometer unnötig zu laufen, macht wirklich keinen Spaß.

Spielberg hat es immerhin nach etwa einer Meile gemerkt und ist umgekehrt. Im Video ist sehr gut zu erkennen, wie leicht solche Abzweigungen zu verpassen sind.

Ein weiteres „First Time“ auf Spielbergs Reise war an diesem Tag sein erstes „Trail Magic“. Am Fuß von Sassafras Mountain warteten ein paar Leute auf hungrige Wanderer. Diese wurden mit Hot Dogs und Limonade erfrischt. Spielberg erklärt weiterhin seine Entscheidung, den Tag am Gooch Mountain Shelter zu beenden, nach einer Distanz von 20,8 km.

Besonders am Anfang sollte man seine Kilometerzahl etwas geringer halten, bis sich der Körper an die Strapazen gewöhnt hat. Dadurch wird die Gefahr von Verletzungen drastisch reduziert.

Folgt Spielberg auf seiner Reise:

Appalachian Trail Videotagebuch – Tag 1

Weitere Beiträge

KURZTRIPS

Amsterdam: Geheimtipps abseits der Grachten

Der etwas andere Amsterdam-Guide Willkommen in Amsterdam, der Stadt der Grachten, Fahrräder und …

ABENTEUER

Über den Dächern: Die schönsten Aussichtspunkte Deutschlands

Panorama-Wunder in der eigenen Heimat! Die Möglichkeit, den gesamten Globus bereisen zu können, …

KURZTRIPS

Bratislava: Frühlingszauber in der slowakischen Hauptstadt

Traumhafte Alternative zu Wien Mit rund 450.000 Einwohnern ist Bratislava nicht nur die …